News

CORONA UPDATE

CORONA UPDATE

CORONA UPDATE

Liebe Freunde und Mitglieder des SV Lessen,

In Anbetracht der ernsten Lage werden wir als Verein alle Maßnahmen unterstützen, um die Gesundheit all unserer Mitglieder nicht zu gefährden. Somit bleiben die Sportstätten des SV Lessen vorerst bis zum 19. April 2020 geschlossen. Der gesamte Trainings-und Spielbetrieb wird bis auf weiteres ruhen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden, bleibt gesund!

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstandsteam

 

Tauziehen beim SV Lessen

Tauziehen beim SV Lessen

Liebe Mitglieder und Freunde des SV Lessen. Das diesjährige, bereits gut vorbereitete Tauziehen müssen wir auf Grund der Vorsorgemaßnahmen zur Verlangsamung der Corona Pandemie schweren Herzens absagen. Ob und wann es ein Ersatztermin geben wird, müssen wir unter Berücksichtigung der gegebenen Umstände später entscheiden.

Bis dahin wünschen wir Euch weiterhin viel Gesundheit und Gelassenheit!!

#dersvlbewegt 

Sportabzeichen 2019

Sportabzeichen 2019

Sportabzeichen-Training beim SV Lessen 

Wir trainieren wieder für das Sportabzeichen! Klassische Disziplinen aus der Leichtathletik und neue Übungen aus dem Turnen. In den Sommerferien jeden Montag für Mitglieder und Freunde des SV Lessen aller Altersklassen.

Freitag 28.06.19: Kick Off Sportabzeichen-Training um 17:00 Uhr, anschließend ab 18:00 Uhr feierliche Übergabe der Sportabzeichen 2018!!!

01.07.19: Sportabzeichen-Training 17:30 Uhr – 19:00 Uhr
08.07.19: Sportabzeichen-Training 17:30 Uhr – 19:00 Uhr
15.07.19: Sportabzeichen-Training 17:30 Uhr – 19:00 Uhr
22.07.19: Sportabzeichen-Training 17:30 Uhr – 19:00 Uhr
29.07.19: Sportabzeichen-Training 17:30 Uhr – 19:00 Uhr

17.07.19: 10km Fahrradfahren für Kinder und Jugendliche um 17:00 Uhr
18.07.19: 20km Fahrradfahren für Erwachsene um 19:00 Uhr

#dersvlbewegt

Wechsel auf der Brücke

Wechsel auf der Brücke

Wer die letzten Spiele unserer 1. Herrenmannschaft verfolgte, hat erkannt, dass sich das Personal an der Seitenlinie verändert hat. Coach Andreas Ohm musste seine Aufgabe beim SV Lessen berufsbedingt aufgeben und hat seine Trainer-Tätigkeit bereits zum Jahresende eingestellt. Ihn beerbte an der Linie Kevin Berger, vorher noch in den eigenen Reihen als Spieler unterwegs, nun mit der Verantwortung von außen als Coach.

Eine gute Organisation, Motivation und auch eine Portion Disziplin sind Kevins Ansätze mit denen er bereits seinen Stempel aufgedrückt hat. Bisher gingen die Kicker um Kapitän Dominik Wilker in 2019 noch nicht einmal als Verlierer vom Platz und finden sich aktuell auf dem 4. Tabellenplatz der 2. Kreisklasse Süd wieder – mit Option auf die Vorderplätze. Die kommenden Wochen werden zeigen, was möglich ist, dennoch spielen die SVL Kicker momentan befreit auf und werden versuchen diesen Turn mit in die nächste Saison zu nehmen.

#dersvlbewegt

Danke an unsere treuen Partner

Danke an unsere treuen Partner

Teamwork, Teamgeist oder sind Elemente machen eine Mannschaft und somit auch den Erfolg. Dazu gehört aber auch eine gute Ausrüstung. Trainingsanzüge und Aufwärmshirts wurden von unseren Sponsoren Jens Warner sowie Fred und Christian Melloh für die Herrenfussballer beider Mannschaften gesponsert.

#dersvlbewegt