75 Jahre SV Lessen

Foto: Kreiszeitung

Es ist ziemlich ruhig geworden um die Sportstätten des SV Lessen. Zu ruhig für unseren aktiven Sportverein, der in diesem Jahr auf 75 Jahre Vereinsgeschichte zurückblickt. Die COVID-19 Pandemie verhindert weiterhin Sport, Bewegung, Geselligkeit und letztendlich Spaß. Laut Chronik gab es solch eine Auszeit von 1950-1953 schon einmal, jedoch auf Grund fehlender Sportanlagen. Die Sportanlagen haben sich bis dato gemacht! Sattes, kurz gemähtes Grün und eine kleine schnieke Sporthalle bieten unseren Mitgliedern heute diverse attraktive Möglichkeiten, sich fit zu halten und Mannschaftssport zu betreiben.

Attraktionen und Feierlichkeiten müssen neben dem Sport weiterhin erst mal ruhen, werden aber nach dieser Auszeit nachgeholt. Wer so lange etwas in Erinnerungen schwelgen möchte, kann sich die Vereinschronik von Frank Becker in digitaler Ausgabe unter „Downloads“ herunterladen. Teil 1 von 4 ist ab sofort verfügbar.

#dersvlbewegt