Tischtennis Vereinsmeisterschaft 2022

Überraschungen durch die Jugendspieler bei der Vereinsmeisterschaft 2022
Jens Hansing ist neuer Vereinsmeister im Einzel sowie im Doppel gemeinsam mit Detlef Mohrmann
Dennis Sielaff wird erneut Jugendvereinsmeister

Die jährliche Vereinsmeisterschaft der Sparte Tischtennis (zu der übrigens auch alle Vereinsmitglieder immer recht herzlich eingeladen sind) wurde letzten Samstag, den 1. Oktober in der Turnhalle des SVL ausgetragen.
Die Doppelpaare wurden durch Auslosen bestimmt – erstmalig mit Beteiligung der Jugendspieler Dennis Sielaff, Timon Albers und Felix Tonne. Diese spielten auch gleich munter auf – denn Dennis Sielaff erreichte mit Partner Henry Emker das Halbfinale und Timon Albers sogar das Finale im Duo mit Partner Heinrich Wiegmann.
Das Doppelfinale entschied die Kombi Jens Hansing / Detlef Mohrmann nach vier hart umkämpften Sätzen mit 3:1 gegen das Duo Timon Albers / Heinrich Wiegmann.

In der  Einzelkonkurrenz setzten sich die Favoriten Henry Emker und Jens Hansing durch und erreichten nach Ihren souveränen Halbfinalsiegen gegen Thorsten Schwarze und Torsten Wolle das Finale. Hier war Jens Hansing nicht mehr zu stoppen und bezwang Henry Emker glatt in drei Sätzen. Das kleine Finale konnte Thorsten Schwarze gegen Torsten Wolle für sich entscheiden.

Bei den Jugendlichen wurde der Vereinsmeister 2022 durch eine doppelte Spielrunde „Jeder gegen Jeden“ ermittelt. In dieser Spielrunde konnte jeder der drei Spieler zwei Siege für sich verbuchen, so dass das Satzverhältnis über den Zieleinlauf entscheiden musste.
Und dieser Zieleinlauf hatte es in sich: Dennis Sielaff hatte mit 2:2 Spielen und einem Satzverhältnis von 10:9 ggü. Timon Albers (2:2 Spiele /Satzverhältnis 9:9) und Felix Tonne (2:2 Spiele / Satzverhältnis 09:10) denkbar knapp die Nase vorn.

Die Siegerehrung erfolgte dann am Abend bei einem gemeinsamen gemütlichen Beisammensein und Essen im Gasthaus Thiermann in Klein Lessen.