Jahreshauptversammlung beim SV Lessen

Zur außerordentlichen Jahreshauptversammlung begrüßte Präsident Lars Fischer 50 Gäste im Vereinslokal Gasthaus Husmann in Groß Lessen. Auf Grund der Corona-Pandemie konnte die Versammlung nicht wie üblich am ersten Freitag des neuen Jahres stattfinden. Sportlich lief das Jahr trotz Begleiterscheinungen von Corona recht gut. Die Sparte Turnen und Fitness bestätigte stark wachsenden Zuspruch in der Kinderturnsparte, so dass ein Aufnahme-Stopp vollzogen werden musste. Die Fußball-Herren der SG Lessen/Varrel/Wehrbleck haben die Klasse halten können, so Spartenleiter Kilian Niemeyer. Ab kommenden Montag übernimmt Neu-Coach Jörg Ostermann die Verantwortung der 1. Herren, Jörg Kellermann aus Varrel leitet zukünftig die Geschicke der 2. Mannschaft. Besonderen Erfolg meldet Lars Fischer als Coach der D-Juniorinnen. Gemeinsam mit Co-Trainer Mathis Nuttelmann gewann die Mannschaft nicht nur die Meisterschaft in Ihrer Klasse, sondern entschied am vorigen Wochenende ebenfalls grandios im 9-Meter-Schießen das Kreispokal-Finale für sich.

Marius Kordes präsentierte einen soliden Finanzbericht, der von Dennis Griffel und Jendrik Mühlenhardt geprüft wurde. Die Kasse des SV Lessen steht solide da, so dass eine Anpassung der Beiträge aktuell nicht notwendig ist.

2. Vorsitzender Sönke Hartkamp hält die Laudatio bei der Auszeichnung von Heinrich Ahrens. Für seine herausragende ehrenamtliche Arbeit über viele Jahre im Verein erhält Heinrich die goldene Ehrennadel des SV Lessen. Anschließend wurde Sönke selber vom Präsidenten für seinen Einsatz für den Verein mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Kilian Niemeyer und Tobias Plümer wurden für Ihre Arbeit mit einem Handtuch gewürdigt.

Alle Trainer, Betreuer und Spartenleiter wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Birgit Dullin überbrachte die besten Grüße de Stadt Sulingen, Claus Freye und Christian Nordloh bedankten sich im Namen der Ortsräte Groß- und Klein Lessen. Hubert Bedenbecker vom TSV Varrel, Carsten Falldorf – Präsident von Falke Wehrbleck und Sven Schuster von den Sportfreunden Rathlosen bedankten sich für die sehr gute Zusammenarbeit in den Spielgemeinschaften.